EINFACH GUTE WERBUNG
Leistungen
Corporate Design
Was macht ein gutes Erscheinungsbild aus?
Es ist effizient in der Umsetzung und flexibel in der Anwendung. Seine Farb‑, Form- und Bildwelt spiegeln die Marke wider und sind so gewählt, sich vom Wettbewerb zu unterscheiden. Die Schrift ist mit Bedacht ausgesucht, ist passend zur Marke und erfüllt alle Anforderungen im Printbereich und Online. Das Logo ist einfach, zeitlos, hat einen hohen Wiedererkennungswert und einen Bezug zum Erscheinungsbild. Es funktioniert in allen Medien und Formaten, ist proportional ausgewogen und seine Anwendung genau definiert. Die Geschäftsausstattung erfüllt alle formalen Ansprüche, ist funktionell und hinterlässt einen positiven ersten Eindruck.
Unser Ziel haben wir erreicht, wenn Ihr Unternehmen oder Ihre Marke bei sämtlichen Publikationen klar als Absender identifiziert wird und die Eigenschaften Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Marke für die Zielgruppe erlebbar werden. Klingt kompliziert? Wir unterstützen Sie gerne dabei.
Leistungsübersicht im Bereich Corporate Design
Namensgebung
Ob Sie ein Start-up planen oder ein neues Produkt auf den Markt bringen möchten, wir helfen Ihnen dabei, den richtigen Namen zu finden.
Logoentwicklung
Die Entwicklung eines Logos ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Fragen wie „Wofür steht mein Unternehmen, meine Marke?“, oder „was unterscheidet uns vom Wettbewerb, macht uns besonders?“ müssen beantwortet werden. Danach beginnt die eigentliche Konzeptionsphase, bei der mehrere Lösungen erarbeitet werden. Das finale Logo wird dann hinsichtlich Raster und Formgebung optimiert. Das Ergebnis ist ein Logosatz, der alle Anwendungen von Print bis Web in allen benötigten Dateiformaten abdeckt.
Erscheinungsbilder
Ein gutes Erscheinungsbild ist wie ein perfekt sitzender Maßanzug: Es passt zum Unternehmen, der Marke und gewährleistet eine hohe Wiedererkennung. Bei der Entwicklung eines CD’s werden die Farben, die Bildwelt, die Schriften und die Gestaltungselemente definiert.
Corporate Design Manuals
Im Corporate Design Manual werden alle notwendigen Vorgaben eines Erscheinungsbildes dokumentiert. Der Umfang kann je nach Tiefe von wenigen Seiten bis hin zum dicken Buch variieren. Natürlich muss ein CD Manual nicht unbedingt gedruckt werden, sondern kann auch digital bzw. online produziert werden. Wichtig ist, dass durch die konsequente Anwendung ein einheitliches Erscheinungsbild entsteht. Dies gilt vor allem dann, wenn unterschiedliche Personen oder Agenturen parallel an verschiedenen Projekten arbeiten.
Geschäftsausstattungen
Zum Bereich der Geschäftsausstattung gehören Briefbögen, Rechnungsbögen, Formulare, Visitenkarten, Mappen, Blöcke und vieles mehr. Auch hier fließen natürlich die Überlegungen des Corporate Designs ein.
Produktausstattungen
Ob Flaschenetikett, Verpackung, Anhänger, Banderole etc. – wir geben Ihrem Produkt die Bühne, die es verdient und präsentieren es angemessen.
Beschilderungen
Vom einfachen Hinweisschild bis hin zu komplexen Orientierungssystemen, wir helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Beschilderung.
Fahrzeugbeschriftungen
Für uns ist ein Fahrzeug in erster Linie eine kostenlose Werbefläche. Diese kann dezent genutzt werden, oder zum echten Hingucker in der Stadt werden. Ganz wie Sie möchten.
Werbemittel
Die Klassiker: Tassen, Kugelschreiber, Gummibärchen… . Wir helfen Ihnen bei der passenden Auswahl und Gestaltung Ihrer Werbemittel.
Werbung und Kommunikation
Sie möchten Ihre Marke, Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt bekannter machen? Wir sorgen mit durchdachten und kreativen Kampagnen dafür, dass Sie die Aufmerksamkeit bekommen, die Sie verdienen. Eine gute Kampagnenidee ist unabhängig vom Medium und sollte im klassischen Printbereich ebenso funktionieren wie online.
Gute Kommunikation ist einfach. Sie transportiert die vorgegebenen Inhalte und ändert darüber hinaus die Sicht der Zielgruppe auf Ihre Marke. Aus einer neutralen oder sogar ablehnenden Haltung wird im Idealfall Begeisterung und Wohlwollen. Wie wir das erreichen? Mit durchdachten Konzepten, Kreativität und vielen guten Ideen.
Leistungsübersicht im Bereich Werbung und Kommunikation
Kampagnen
Mit Ideen und Kreativität erreichen wir das vorgegebene Ziel. Das kann die Steigerung des Bekanntheitsgrads sein, die Neueinführung eines Produktes, oder einer Dienstleistung, oder einfach die Bewerbung Ihres Leistungsspektrums.
Anzeigen
Ob halbe Seite, ganze Seite, Streifenanzeige oder Eckfeld. Wir sorgen dafür, dass Ihre Werbung in den richtigen Medien erscheint und wahrgenommen wird.
Mailings und Flyer
Wer kennt ihn nicht, den 6‑seitigen DIN Lang Flyer? Es kann aber auch mal ein 2‑, 4- oder 8‑Seiter sein. Immer zur Hand, wenn man einem Interessenten ein paar Informationen zum Unternehmen oder zum Produkt mitgeben möchte. Kostet wenig und kann breit gestreut werden.
Mailings sind aufwendiger und verfolgen konkretere Ziele, wie beispielsweise die Neukundengewinnung oder spezielle Angebote. Sie können mehrstufig und online vernetzt sein.
Plakate, Poster, Citylights
Ob beim Vorübergehen in der Stadt, beim Vorbeifahren im Auto – Plakate müssen „schnell“ sein. Die Kernbotschaft muss klar kommuniziert werden und visuell müssen Plakate aufmerksamkeitsstark ins Auge stechen.
Geschäftsberichte
Geschäftsberichte sind so etwas wie die Königsdisziplin der Kommunikation. Die rechtlich vorgeschriebene Veröffentlichung der Geschäftszahlen, unterstützt durch übersichtliche Tabellen und Grafiken, ist dabei nur ein Teil. Der andere Aspekt ist die Nutzung des Geschäftsberichts für Imagezwecke. Welche Storys aus dem vergangenen Jahr können erzählt werden. Wie sieht die Zukunft des Unternehmens aus? Was hat man erreicht, worauf kann man stolz sein? Das alles unter ein durchdachtes Konzept zu bringen und den Leser zu faszinieren, ist eine schwierige, aber lösbare Aufgabe. Und durchaus lohnenswert. Denn wer einen Geschäftsbericht in der Hand hält oder ihn online liest tut dies bewusst und nimmt sich die nötige Zeit. Also perfekte Bedingungen, um das Unternehmen zu präsentieren.
Give-aways
Wer freut sich nicht über kleine Geschenke? Wenn sie dann noch zur Marke passen oder eine Kommunikationsidee unterstützen, werden Sie garantiert in Erinnerung bleiben.
Beileger
Beileger sind ein beliebtes Instrument, um Produkte zu bewerben. Je nach Medium können hohe Reichweiten realisiert werden.
Kundenmagazine
Sie haben spannende Geschichten aus ihrem Unternehmen oder der Branche zu erzählen? Dann tun Sie das. Kundenmagazine, ob online oder gedruckt, sind ein gutes Mittel, um die Beziehung zu Ihren Kunden zu pflegen oder um Neukunden zu gewinnen.
Interne Kommunikation
Ihr wichtigstes Kapital sind Ihre Mitarbeiter? Dann nehmen Sie sich die Zeit und treten Sie in Dialog mit Ihnen. Welche Ziele wollen wir zusammen erreichen? Was kann man verbessern? Was macht ein Unternehmen attraktiv? Gute Mitarbeiter im Unternehmen zu halten ist genau so wichtig, wie neue Mitarbeiter zu gewinnen.
Webdesign
Beim Webdesign legen wir Wert darauf, dass die Seite responsive ist und überall gleich gut funktioniert. Egal ob auf einem großen Monitor, einem Tablet oder dem kleineren Display eines Smartphones. Außerdem muss die Seite pflegeleicht und unkompliziert erweiterbar sein. Navigation und Userführung sollten einfach und intuitiv sein. SEO und Seitenoptimierung sind selbstverständlich. Und auch wenn die Seite dem Corporate Design entspricht macht all das alleine noch keine gute Webseite aus. Es fehlen Ideen und ein Konzept, die den Besucher begeistern, staunen lassen und emotional ansprechen. Wir wollen neugierig machen, mit Storytelling faszinieren und so den Blick auf Ihre Marke positiv beeinflussen.
Und: Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Treten Sie in Dialog mit Ihrer Zielgruppe. Ob Blog, Newsletter, Facebook, Twitter oder Instagram, wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Social Media Kanäle.
Leistungsübersicht im Bereich Webdesign
Domainregistrierung
Sie können Ihre Domain bei einem Anbieter Ihrer Wahl selbst registrieren oder wir übernehmen das für Sie. Ganz wie Sie möchten.
Konzeption
Bevor man mit der Umsetzung eines Online-Auftritts beginnt sollte man ein Konzept haben. Was ist der Inhalt, wie kann man ihn am besten strukturieren? Welche Navigation bietet sich an? Wo geht man in die Tiefe? Welche Sprachen sollen unterstützt werden und wie sieht die Seite überhaupt aus? Hier spielt natürlich das Corporate Design wieder eine große Rolle. Schließlich will man auch online wiedererkannt werden.
Programmierung
Steht das Konzept erfolgt die Umsetzung. Die Navigation wird angelegt und die Seiten aufgesetzt. Bei Umfangreicheren Seiten arbeiten wir mit Modulen um bei späteren Änderungen flexibler sein zu können.
Contentmanagement
Wir arbeiten hauptsächlich mit dem Content-Management-System WordPress. Es bietet alle Vorteile einer einfachen Seitenpflege. Ob Blog oder Newsbereich, halten Sie die Seite aktuell. Das hilft übrigens auch beim Google-Ranking. Wir können Ihnen verschiedene Benutzer mit unterschiedlichen Rechten anlegen so dass Sie die Seite selbst betreuen können oder wir übernehmen das für Sie. Ganz wie Sie möchten.
Wartung und Pflege
WordPress ist ein weit verbreitetes CMS mit einer großen Community und wird laufend aktualisiert und weiterentwickelt. Auch Updates von Plugins und Erweiterungen müssen gemacht werden. Auf Wunsch halten wir Ihre Seite stets up to date.
Hosting
Beim Hosting arbeiten wir mit einem großen deutschen Anbieter zusammen. Ihre Seite liegt dort auf unserem Agenturserver und wir kümmern uns um alles. Update der PHP-Version, mehrstufige Backups und vieles mehr erledigen wir im Hintergrund.
Newsletter
Sie möchten in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen Informationen an Ihre Kunden verschicken? Kein Problem, wir arbeiten mit den gängigen Newsletter-Systemen und helfen Ihnen gerne dabei.
Banner
Lieber einen Banner als eine Anzeige? Kein Problem, machen wir.
Schulungen
WorPress ist relativ einfach. Aber für jemanden der noch nie mit einem CMS gearbeitet hat, kann es sinnvoll sein am Anfang etwas Unterstützung zu erhalten. Wir kommen zu Ihnen an den Arbeitsplatz und erklären Ihnen wie Sie die Seite pflegen, neue News- oder Blogbeiträge erstellen und was Sie sonst noch beachten müssen.
Fotografie
Bildwelten sind oft wesentliche Bestandteile eines Corporate Designs. Auch bei Kampagnen tragen außergewöhnliche Visuals maßgeblich zum Erfolg bei. Wir sorgen dafür, dass Ihre Projekte auch in fotografischer Hinsicht bestens realisiert werden. Bei großen Fotobudgets helfen wir Ihnen bei der Fotografenauswahl, organisieren Castings, machen Locationchecks und führen beim Shooting Regie. Verfügen Sie über ein begrenztes Budget und möchten trotzdem individuelle Aufnahmen, greifen wir selbst zur Kamera und fotografieren beispielsweise Ihre Mitarbeiter, die Geschäftsführung, Ihr Unternehmen oder setzen Ihre Produkte professionell in Szene. Auch bei Events, Firmenveranstaltungen, Konzerten oder Messen sind wir mit der Kamera vor Ort. Und sollten Sie für Ihr Projekt nur ein kleines Budget verfügbar haben, recherchieren und suchen wir online bei Bildagenturen oder Microstockagenturen nach passendem Bildmaterial.
Leistungsübersicht im Bereich Fotografie
Portraitfotografie
Menschen zu porträtieren gehört zu den spannendsten Aufgaben im Bereich der Fotografie. Ob für die Kontaktseite Ihres Online-Auftritts oder als Imagemotiv, wir setzen Sie oder Ihre Mitarbeiter gekonnt ins rechte Licht.
Unternehmensfotografie
Sie möchten Ihr Unternehmen oder ihre Produktionsanlagen zeigen? Machen wir.
Produktfotografie
Hochwertige Abbildungen Ihrer Produkte tragen wesentlich zum Verkaufserfolg bei. Bis zu einem gewissen Grad realisieren wir das selbst, für High-End-Aufnahmen arbeiten wir mit ausgewählten, auf das entsprechende Gebiet spezialisierten Fotografen zusammen.
Eventfotografie
Ob Spatenstich, Jubiläum, Firmenevent, Messe oder andere Veranstaltungen, wir dokumentieren diese. Dezent im Hintergrund.
Fotoregie
Wir arbeiten mit renommierten Fotografen zusammen und sorgen beim Shooting dafür, dass das vorher abgestimmte Konzept perfekt umgesetzt wird. Dadurch stellen wir sicher, dass nach einem langen Shootingtag auch wirklich die Bilder „im Kasten“ sind die wir brauchen und es keine bösen Überraschungen gibt.
Fotografenauswahl
Jeder Fotograf hat seinen eigenen Stil und seinen Bereich in dem er besonders gut ist. Durch unsere jahrelange Erfahrung helfen wir Ihnen dabei den richtigen Partner für Ihr Shooting zu finden.
Locationchecks
Shooting im Containerhafen, im modernen Loft oder auf dem Bauernhof? Wir finden genau die Location, die Sie für Ihre Produktion benötigen.
Castings
Wir helfen Ihnen dabei das richtige Modell zu finden, bereiten im Vorfeld eine Auswahl vor und achten dabei auch auf Budgetvorgaben.
Bildbearbeitung
Bei der Bearbeitung der RAW Dateien arbeiten wir mit Adobe Lightroom und wechseln für komplexere Aufgaben zu Adobe Photoshop. Geht nicht, gibts nicht.
Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Die Kurzentschlossenen greifen zum Telefon und wählen 06233 4960364. Wer die Schriftform bevorzugt schreibt eine E‑Mail an info@finke-kommunikation.de. Auf unserer Kontaktseite finden Sie unsere Adresse, falls Sie persönlich bei uns vorbei schauen möchten. Welchen Weg Sie auch wählen, wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.