EINFACH GUTE WERBUNG

Leistungen

Corporate Design

Was macht ein gutes Erschei­nungs­bild aus?

Es ist effi­zi­ent in der Umset­zung und fle­xi­bel in der Anwen­dung. Sei­ne Farb‑, Form- und Bild­welt spie­geln die Mar­ke wider und sind so gewählt, sich vom Wett­be­werb zu unter­schei­den. Die Schrift ist mit Bedacht aus­ge­sucht, ist pas­send zur Mar­ke und erfüllt alle Anfor­de­run­gen im Print­be­reich und Online. Das Logo ist ein­fach, zeit­los, hat einen hohen Wie­der­erken­nungs­wert und einen Bezug zum Erschei­nungs­bild. Es funk­tio­niert in allen Medi­en und For­ma­ten, ist pro­por­tio­nal aus­ge­wo­gen und sei­ne Anwen­dung genau defi­niert. Die Geschäfts­aus­stat­tung erfüllt alle for­ma­len Ansprü­che, ist funk­tio­nell und hin­ter­lässt einen posi­ti­ven ers­ten Ein­druck.

Unser Ziel haben wir erreicht, wenn Ihr Unter­neh­men oder Ihre Mar­ke bei sämt­li­chen Publi­ka­tio­nen klar als Absen­der iden­ti­fi­ziert wird und die Eigen­schaf­ten Ihres Unter­neh­mens bzw. Ihrer Mar­ke für die Ziel­grup­pe erleb­bar wer­den. Klingt kom­pli­ziert? Wir unter­stüt­zen Sie ger­ne dabei.

Leis­tungs­über­sicht im Bereich Cor­po­ra­te Design

Namensgebung

Ob Sie ein Start-up pla­nen oder ein neu­es Pro­dukt auf den Markt brin­gen möch­ten, wir hel­fen Ihnen dabei, den rich­ti­gen Namen zu fin­den.

Logoentwicklung

Die Ent­wick­lung eines Logos ist eine anspruchs­vol­le Auf­ga­be. Fra­gen wie „Wofür steht mein Unter­neh­men, mei­ne Mar­ke?“, oder „was unter­schei­det uns vom Wett­be­werb, macht uns beson­ders?“ müs­sen beant­wor­tet wer­den. Danach beginnt die eigent­li­che Kon­zep­ti­ons­pha­se, bei der meh­re­re Lösun­gen erar­bei­tet wer­den. Das fina­le Logo wird dann hin­sicht­lich Ras­ter und Form­ge­bung opti­miert. Das Ergeb­nis ist ein Logo­satz, der alle Anwen­dun­gen von Print bis Web in allen benö­tig­ten Datei­for­ma­ten abdeckt.

Erscheinungsbilder

Ein gutes Erschei­nungs­bild ist wie ein per­fekt sit­zen­der Maß­an­zug: Es passt zum Unter­neh­men, der Mar­ke und gewähr­leis­tet eine hohe Wie­der­erken­nung. Bei der Ent­wick­lung eines CD’s wer­den die Far­ben, die Bild­welt, die Schrif­ten und die Gestal­tungs­ele­men­te defi­niert.

Corporate Design Manuals

Im Cor­po­ra­te Design Manu­al wer­den alle not­wen­di­gen Vor­ga­ben eines Erschei­nungs­bil­des doku­men­tiert. Der Umfang kann je nach Tie­fe von weni­gen Sei­ten bis hin zum dicken Buch vari­ie­ren. Natür­lich muss ein CD Manu­al nicht unbe­dingt gedruckt wer­den, son­dern kann auch digi­tal bzw. online pro­du­ziert wer­den. Wich­tig ist, dass durch die kon­se­quen­te Anwen­dung ein ein­heit­li­ches Erschei­nungs­bild ent­steht. Dies gilt vor allem dann, wenn unter­schied­li­che Per­so­nen oder Agen­tu­ren par­al­lel an ver­schie­de­nen Pro­jek­ten arbei­ten.

Geschäftsausstattungen

Zum Bereich der Geschäfts­aus­stat­tung gehö­ren Brief­bö­gen, Rech­nungs­bö­gen, For­mu­la­re, Visi­ten­kar­ten, Map­pen, Blö­cke und vie­les mehr. Auch hier flie­ßen natür­lich die Über­le­gun­gen des Cor­po­ra­te Designs ein.

Produktausstattungen

Ob Fla­schen­eti­kett, Ver­pa­ckung, Anhän­ger, Ban­de­ro­le etc. – wir geben Ihrem Pro­dukt die Büh­ne, die es ver­dient und prä­sen­tie­ren es ange­mes­sen.

Beschilderungen

Vom ein­fa­chen Hin­weis­schild bis hin zu kom­ple­xen Ori­en­tie­rungs­sys­te­men, wir hel­fen Ihnen bei der Umset­zung Ihrer Beschil­de­rung.

Fahrzeugbeschriftungen

Für uns ist ein Fahr­zeug in ers­ter Linie eine kos­ten­lo­se Wer­be­flä­che. Die­se kann dezent genutzt wer­den, oder zum ech­ten Hin­gu­cker in der Stadt wer­den. Ganz wie Sie möch­ten.

Werbemittel

Die Klas­si­ker: Tas­sen, Kugel­schrei­ber, Gum­mi­bär­chen… . Wir hel­fen Ihnen bei der pas­sen­den Aus­wahl und Gestal­tung Ihrer Wer­be­mit­tel.

Werbung und Kommunikation

Sie möch­ten Ihre Mar­ke, Ihr Unter­neh­men oder Ihr Pro­dukt bekann­ter machen? Wir sor­gen mit durch­dach­ten und krea­ti­ven Kam­pa­gnen dafür, dass Sie die Auf­merk­sam­keit bekom­men, die Sie ver­die­nen. Eine gute Kam­pa­gnen­idee ist unab­hän­gig vom Medi­um und soll­te im klas­si­schen Print­be­reich eben­so funk­tio­nie­ren wie online.

Gute Kom­mu­ni­ka­ti­on ist ein­fach. Sie trans­por­tiert die vor­ge­ge­be­nen Inhal­te und ändert dar­über hin­aus die Sicht der Ziel­grup­pe auf Ihre Mar­ke. Aus einer neu­tra­len oder sogar ableh­nen­den Hal­tung wird im Ide­al­fall Begeis­te­rung und Wohl­wol­len. Wie wir das errei­chen? Mit durch­dach­ten Kon­zep­ten, Krea­ti­vi­tät und vie­len guten Ideen.

Leis­tungs­über­sicht im Bereich Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on

Kampagnen

Mit Ideen und Krea­ti­vi­tät errei­chen wir das vor­ge­ge­be­ne Ziel. Das kann die Stei­ge­rung des Bekannt­heits­grads sein, die Neu­ein­füh­rung eines Pro­duk­tes, oder einer Dienst­leis­tung, oder ein­fach die Bewer­bung Ihres Leis­tungs­spek­trums.

Anzeigen

Ob hal­be Sei­te, gan­ze Sei­te, Strei­fen­an­zei­ge oder Eck­feld. Wir sor­gen dafür, dass Ihre Wer­bung in den rich­ti­gen Medi­en erscheint und wahr­ge­nom­men wird.

Mailings und Flyer

Wer kennt ihn nicht, den 6‑seitigen DIN Lang Fly­er? Es kann aber auch mal ein 2‑, 4- oder 8‑Seiter sein. Immer zur Hand, wenn man einem Inter­es­sen­ten ein paar Infor­ma­tio­nen zum Unter­neh­men oder zum Pro­dukt mit­ge­ben möch­te. Kos­tet wenig und kann breit gestreut wer­den.

Mai­lings sind auf­wen­di­ger und ver­fol­gen kon­kre­te­re Zie­le, wie bei­spiels­wei­se die Neu­kun­den­ge­win­nung oder spe­zi­el­le Ange­bo­te. Sie kön­nen mehr­stu­fig und online ver­netzt sein.

Plakate, Poster, Citylights

Ob beim Vor­über­ge­hen in der Stadt, beim Vor­bei­fah­ren im Auto – Pla­ka­te müs­sen „schnell“ sein. Die Kern­bot­schaft muss klar kom­mu­ni­ziert wer­den und visu­ell müs­sen Pla­ka­te auf­merk­sam­keits­stark ins Auge ste­chen.

Geschäftsberichte

Geschäfts­be­rich­te sind so etwas wie die Königs­dis­zi­plin der Kom­mu­ni­ka­ti­on. Die recht­lich vor­ge­schrie­be­ne Ver­öf­fent­li­chung der Geschäfts­zah­len, unter­stützt durch über­sicht­li­che Tabel­len und Gra­fi­ken, ist dabei nur ein Teil. Der ande­re Aspekt ist die Nut­zung des Geschäfts­be­richts für Image­zwe­cke. Wel­che Sto­rys aus dem ver­gan­ge­nen Jahr kön­nen erzählt wer­den. Wie sieht die Zukunft des Unter­neh­mens aus? Was hat man erreicht, wor­auf kann man stolz sein? Das alles unter ein durch­dach­tes Kon­zept zu brin­gen und den Leser zu fas­zi­nie­ren, ist eine schwie­ri­ge, aber lös­ba­re Auf­ga­be. Und durch­aus loh­nens­wert. Denn wer einen Geschäfts­be­richt in der Hand hält oder ihn online liest tut dies bewusst und nimmt sich die nöti­ge Zeit. Also per­fek­te Bedin­gun­gen, um das Unter­neh­men zu prä­sen­tie­ren.

Give-aways

Wer freut sich nicht über klei­ne Geschen­ke? Wenn sie dann noch zur Mar­ke pas­sen oder eine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­idee unter­stüt­zen, wer­den Sie garan­tiert in Erin­ne­rung blei­ben.

Beileger

Bei­le­ger sind ein belieb­tes Instru­ment, um Pro­duk­te zu bewer­ben. Je nach Medi­um kön­nen hohe Reich­wei­ten rea­li­siert wer­den.

Kundenmagazine

Sie haben span­nen­de Geschich­ten aus ihrem Unter­neh­men oder der Bran­che zu erzäh­len? Dann tun Sie das. Kun­den­ma­ga­zi­ne, ob online oder gedruckt, sind ein gutes Mit­tel, um die Bezie­hung zu Ihren Kun­den zu pfle­gen oder um Neu­kun­den zu gewin­nen.

Interne Kommunikation

Ihr wich­tigs­tes Kapi­tal sind Ihre Mit­ar­bei­ter? Dann neh­men Sie sich die Zeit und tre­ten Sie in Dia­log mit Ihnen. Wel­che Zie­le wol­len wir zusam­men errei­chen? Was kann man ver­bes­sern? Was macht ein Unter­neh­men attrak­tiv? Gute Mit­ar­bei­ter im Unter­neh­men zu hal­ten ist genau so wich­tig, wie neue Mit­ar­bei­ter zu gewin­nen.

Webdesign

Beim Web­de­sign legen wir Wert dar­auf, dass die Sei­te respon­si­ve ist und über­all gleich gut funk­tio­niert. Egal ob auf einem gro­ßen Moni­tor, einem Tablet oder dem klei­ne­ren Dis­play eines Smart­pho­nes. Außer­dem muss die Sei­te pfle­ge­leicht und unkom­pli­ziert erwei­ter­bar sein. Navi­ga­ti­on und User­füh­rung soll­ten ein­fach und intui­tiv sein. SEO und Sei­ten­op­ti­mie­rung sind selbst­ver­ständ­lich. Und auch wenn die Sei­te dem Cor­po­ra­te Design ent­spricht macht all das allei­ne noch kei­ne gute Web­sei­te aus. Es feh­len Ideen und ein Kon­zept, die den Besu­cher begeis­tern, stau­nen las­sen und emo­tio­nal anspre­chen. Wir wol­len neu­gie­rig machen, mit Sto­ry­tel­ling fas­zi­nie­ren und so den Blick auf Ihre Mar­ke posi­tiv beein­flus­sen.

Und: Kom­mu­ni­ka­ti­on ist kei­ne Ein­bahn­stra­ße. Tre­ten Sie in Dia­log mit Ihrer Ziel­grup­pe. Ob Blog, News­let­ter, Face­book, Twit­ter oder Insta­gram, wir hel­fen Ihnen bei der Aus­wahl der rich­ti­gen Social Media Kanä­le.

Leis­tungs­über­sicht im Bereich Web­de­sign

Domainregistrierung

Sie kön­nen Ihre Domain bei einem Anbie­ter Ihrer Wahl selbst regis­trie­ren oder wir über­neh­men das für Sie. Ganz wie Sie möch­ten.

Konzeption

Bevor man mit der Umset­zung eines Online-Auf­tritts beginnt soll­te man ein Kon­zept haben. Was ist der Inhalt, wie kann man ihn am bes­ten struk­tu­rie­ren? Wel­che Navi­ga­ti­on bie­tet sich an? Wo geht man in die Tie­fe? Wel­che Spra­chen sol­len unter­stützt wer­den und wie sieht die Sei­te über­haupt aus? Hier spielt natür­lich das Cor­po­ra­te Design wie­der eine gro­ße Rol­le. Schließ­lich will man auch online wie­der­erkannt wer­den.

Programmierung

Steht das Kon­zept erfolgt die Umset­zung. Die Navi­ga­ti­on wird ange­legt und die Sei­ten auf­ge­setzt. Bei Umfang­rei­che­ren Sei­ten arbei­ten wir mit Modu­len um bei spä­te­ren Ände­run­gen fle­xi­bler sein zu kön­nen.

Contentmanagement

Wir arbei­ten haupt­säch­lich mit dem Con­tent-Manage­ment-Sys­tem Wor­d­Press. Es bie­tet alle Vor­tei­le einer ein­fa­chen Sei­ten­pfle­ge. Ob Blog oder  News­be­reich, hal­ten Sie die Sei­te aktu­ell. Das hilft übri­gens auch beim Goog­le-Ran­king. Wir kön­nen Ihnen ver­schie­de­ne Benut­zer mit unter­schied­li­chen Rech­ten anle­gen so dass Sie die Sei­te selbst betreu­en kön­nen oder wir über­neh­men das für Sie. Ganz wie Sie möch­ten.

Wartung und Pflege

Wor­d­Press ist ein weit ver­brei­te­tes CMS mit einer gro­ßen Com­mu­ni­ty und wird lau­fend aktua­li­siert und wei­ter­ent­wi­ckelt. Auch Updates von Plugins und Erwei­te­run­gen müs­sen gemacht wer­den. Auf Wunsch hal­ten wir Ihre Sei­te stets up to date.

Hosting

Beim Hos­ting arbei­ten wir mit einem gro­ßen deut­schen Anbie­ter zusam­men. Ihre Sei­te liegt dort auf unse­rem Agen­tur­ser­ver und wir küm­mern uns um alles. Update der PHP-Ver­si­on, mehr­stu­fi­ge Back­ups und vie­les mehr erle­di­gen wir im Hin­ter­grund.

Newsletter

Sie möch­ten in regel­mä­ßi­gen oder unre­gel­mä­ßi­gen Abstän­den Infor­ma­tio­nen an Ihre Kun­den ver­schi­cken? Kein Pro­blem, wir arbei­ten mit den gän­gi­gen News­let­ter-Sys­te­men und hel­fen Ihnen ger­ne dabei.

Banner

Lie­ber einen Ban­ner als eine Anzei­ge? Kein Pro­blem, machen wir.

Schulungen

WorPress ist rela­tiv ein­fach. Aber für jeman­den der noch nie mit einem CMS gear­bei­tet hat, kann es sinn­voll sein am Anfang etwas Unter­stüt­zung zu erhal­ten. Wir kom­men zu Ihnen an den Arbeits­platz und erklä­ren Ihnen wie Sie die Sei­te pfle­gen, neue News- oder Blog­bei­trä­ge erstel­len und was Sie sonst noch beach­ten müs­sen.

Fotografie

Bild­wel­ten sind oft wesent­li­che Bestand­tei­le eines Cor­po­ra­te Designs. Auch bei Kam­pa­gnen tra­gen außer­ge­wöhn­li­che Visu­als maß­geb­lich zum Erfolg bei. Wir sor­gen dafür, dass Ihre Pro­jek­te auch in foto­gra­fi­scher Hin­sicht bes­tens rea­li­siert wer­den. Bei gro­ßen Foto­bud­gets hel­fen wir Ihnen bei der Foto­gra­fen­aus­wahl, orga­ni­sie­ren Cas­tings, machen Loca­tionchecks und füh­ren beim Shoo­ting Regie. Ver­fü­gen Sie über ein begrenz­tes Bud­get und möch­ten trotz­dem indi­vi­du­el­le Auf­nah­men, grei­fen wir selbst zur Kame­ra und foto­gra­fie­ren bei­spiels­wei­se Ihre Mit­ar­bei­ter, die Geschäfts­füh­rung, Ihr Unter­neh­men oder set­zen Ihre Pro­duk­te pro­fes­sio­nell in Sze­ne. Auch bei Events, Fir­men­ver­an­stal­tun­gen, Kon­zer­ten oder Mes­sen sind wir mit der Kame­ra vor Ort. Und soll­ten Sie für Ihr Pro­jekt nur ein klei­nes Bud­get ver­füg­bar haben, recher­chie­ren und suchen wir online bei Bild­agen­tu­ren oder Micros­tockagen­tu­ren nach pas­sen­dem Bild­ma­te­ri­al.

Leis­tungs­über­sicht im Bereich Foto­gra­fie

Portraitfotografie

Men­schen zu por­trä­tie­ren gehört zu den span­nends­ten Auf­ga­ben im Bereich der Foto­gra­fie. Ob für die Kon­takt­sei­te Ihres Online-Auf­tritts oder als Image­mo­tiv, wir set­zen Sie oder Ihre Mit­ar­bei­ter gekonnt ins rech­te Licht.

Unternehmensfotografie

Sie möch­ten Ihr Unter­neh­men oder ihre Pro­duk­ti­ons­an­la­gen zei­gen? Machen wir.

Produktfotografie

Hoch­wer­ti­ge Abbil­dun­gen Ihrer Pro­duk­te tra­gen wesent­lich zum Ver­kaufs­er­folg bei. Bis zu einem gewis­sen Grad rea­li­sie­ren wir das selbst, für High-End-Auf­nah­men arbei­ten wir mit aus­ge­wähl­ten, auf das ent­spre­chen­de Gebiet spe­zia­li­sier­ten Foto­gra­fen zusam­men.

Eventfotografie

Ob Spa­ten­stich, Jubi­lä­um, Fir­menevent, Mes­se oder ande­re Ver­an­stal­tun­gen, wir doku­men­tie­ren die­se. Dezent im Hin­ter­grund.

Fotoregie

Wir arbei­ten mit renom­mier­ten Foto­gra­fen zusam­men und sor­gen beim Shoo­ting dafür, dass das vor­her abge­stimm­te Kon­zept per­fekt umge­setzt wird. Dadurch stel­len wir sicher, dass nach einem lan­gen Shoo­ting­tag auch wirk­lich die Bil­der „im Kas­ten“ sind die wir brau­chen und es kei­ne bösen Über­ra­schun­gen gibt.

Fotografenauswahl

Jeder Foto­graf hat sei­nen eige­nen Stil und sei­nen Bereich in dem er beson­ders gut ist. Durch unse­re jah­re­lan­ge Erfah­rung hel­fen wir Ihnen dabei den rich­ti­gen Part­ner für Ihr Shoo­ting zu fin­den.

Locationchecks

Shoo­ting im Con­tai­ner­ha­fen, im moder­nen Loft oder auf dem Bau­ern­hof? Wir fin­den genau die Loca­ti­on, die Sie für Ihre Pro­duk­ti­on benö­ti­gen.

Castings

Wir hel­fen Ihnen dabei das rich­ti­ge Modell zu fin­den, berei­ten im Vor­feld eine Aus­wahl vor und ach­ten dabei auch auf Bud­get­vor­ga­ben.

Bildbearbeitung

Bei der Bear­bei­tung der RAW Datei­en arbei­ten wir mit Ado­be Ligh­troom und wech­seln für kom­ple­xe­re Auf­ga­ben zu Ado­be Pho­to­shop. Geht nicht, gibts nicht.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?

Neh­men Sie Kon­takt zu uns auf. Die Kurz­ent­schlos­se­nen grei­fen zum Tele­fon und wäh­len 06233 4960364. Wer die Schrift­form bevor­zugt schreibt eine E‑Mail an info@finke-kommunikation.de. Auf unse­rer Kon­takt­sei­te fin­den Sie ein Kon­takt­for­mu­lar und unse­re Adres­se, falls Sie vor­bei schau­en möch­ten. Wel­chen Weg Sie auch wäh­len, wir freu­en uns dar­auf, Sie ken­nen­zu­ler­nen.